Nacht der Jugendkultur

Am 29. September wird es innerhalb der „Nachtfrequenz-Veranstaltung“ eine Ausstellung im Sam`s Klub in Brüggen von 17.00 bis 18.00 Uhr mit freiem Eintritt geben. Die ausgestellten Werke wurden in der dritten Woche der Sommerferien durch Mitarbeiterinnen des EFFA Waldniel, Treff 13 in Elmpt und Mobile Arbeit in Elmpt zusammen mit der Projektleiterin,  Anne Fiedler, innerhalb eines Kulturprojektes mit Kindern aus dem Asyl und den Jugendzentren durchgeführt. Im Rahmen dieses Projektes wurde von den Kindern mit Farben, die besonders im Schwarzlicht wirken, u. a. Holzplatten künstlerisch in Szene gesetzt und mit Graffiti-Farben große Tücher nach ihren eigenen Ideen und Vorlagen besprüht.

Wir laden alle Interessierten ein, die Ausstellung in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr zu besuchen. Hier werden die Objekte, die wir mit Kindern aus dem Asyl und der offenen Kinder- und Jugendarbeit (EFFA, Treff 13 und Mobile Jugenarbeit) erarbeitet haben ausgestellt. Der Eintritt ist in dieser Zeit kostenlos! Interessierte, Eltern, Freunde und selbstverständlich auch die kleinen Künstler können gerne reinschauen.

Ab 19.00 Uhr bis 1.00 Uhr verwandelt sich der Sam`s Klub (Borner Str. 74, 41379 Brüggen) wieder in eine Großdisco mit DJ-Battle. Ab 19.00 Uhr wird ein Eintritt von Teilnehmer/innen von lediglich 2,00 Euro fällig.

Hiermit laden wir herzlich alle ab 14 Jahren zur Teilnahme an der „Nacht der Jugendkultur“, die in 85 Städten und Gemeinden in NRW stattfindet ein.

Unsere Aktionen finden in Brüggen (Blacklight DJ-Battle), in Viersen (Kinder der Nacht) und in Kempen (Kulturnacht am Gleis 3) statt.

Hier kann man sich auch den Flyer zur Aktion herunterladen.

Es wird sichere Busshuttleverbindungen zwischen Brüggen, Viersen und Kempen geben. In diesen entsprechend gekennzeichneten Bussen (Brüggen, Viersen und Kempen) wird es während der Fahrten Aktionen von Künstlern geben. Eine weitere Shuttleverbindung wird es zwischen Waldniel, Amern und dem Blacklight DJ-Battle in Brüggen geben. Hier werden die Teilnehmer/innen in Waldniel auf dem großen Parkplatz auf der Lange-Straße (gegenüber dem Hintereingang des Bethanien Kinderdorfes) eingesammelt und auch wieder zurückgebracht. Außerdem werden Teilnehmer/innen, die durch das Jugendzentrum Chilly informiert wurden in Amern an der Bushaltestelle vor der Förderschule in Geneschen aufgenommen bzw. wieder abgesetzt. Die Fahrtzeiten werden in Waldniel an der Laterne des Parkplatzes, in Amern an der Bushaltestelle und in Brüggen an der Haltestelle der Shuttleverbindungen aushängen. Eine Garantie auf Beförderung können wir aufgrund der Beschränkung von Plätzen allerdings nicht geben.

Wichtig!

Der Shuttleservice von Waldniel und Amern nach Brüggen hat durch beschränkte Sitzgelegenheiten in den Bussen (9-er-Busse) und auch den zu berechnenden Wegen für Hin- und Herfahrten nur bedingte Kapazitäten. Um Wartezeiten und Ärgernisse zu vermeiden wird alles wie folgt gehandhabt:

Alle, die von Waldniel starten und daran teilhaben wollen, müssen sich hier im EFFA melden, damit sie ein kostenloses Fahrticket (so lange der Vorrat reicht) erhalten.

Die Tickets werden nur durch persönliche Abholung, so lange der Vorrat reicht, vom 25.09. bis 28.09. von 14.00 bis 18.00 Uhr im EFFA ausgegeben.  Alle, die von Amern fahren möchten, melden sich bitte bei Astrid Krol im Chilly.